Zum Hauptinhalt springen

Freiluftbad Bürgerreuth

Abkühlen und abschalten

Überblick

Tourismusregion:
Fichtelgebirge
Adresse:
An der Bürgerreuth, 95445 Bayreuth
Öffnungszeiten:
Das Freiluftbad Bayreuth bleibt in der Badesaison 2021 geschlossen.
Die Kneippanlage ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.
Telefon:
0921 600 0
Kategorien:
Natur
Gesundheit
Kostenlos:
Nein
EntdeckerPass:
Nein
Perfekt im:
Frühling
Sommer
Herbst
Barrierefreiheit:
Ja
Geeignet für:
Kinderwagen
ÖPNV:
Haltestellen „Am Festspielhaus“, „Bayreuth Realschule I“
Parkplatz vorhanden:
Ja

Was du im Freiluftbad Bürgerreuth erleben kannst

Im Freiluftbad badest du – wie der Name schon sagt – nicht im Wasser, sondern an der frischen Luft und in der Sonne! Erholung mit Licht, Luft und Sport wollte der 1900 gegründete Bayreuther Naturheilverein den Einwohnern der Stadt gönnen. Und noch heute ist es dort ruhig und beschaulich.

Wenn du an heißen Sommertagen trotzdem etwas Abkühlung suchst, gehst du nebenan in die Kneippanlage. In ruhiger Atmosphäre kannst du kühle Armgüsse oder auch das Wassertreten im Kneippbecken mit Marmorboden genießen. Gut zu wissen: Das Freiluftbad ist zwar kostenpflichtig, die Kneippanlage aber nicht.

Der Heimatlotse - Aktivität in Bayreuth: das Freiluftbad Bürgerreuth
Entspannen, abschalten und erfrischen - das Freiluftbad Bürgerreuth
Der Heimatlotse - Aktivität in Bayreuth: das Freiluftbad Bürgerreuth
Eine grüne Oase am Grünen Hügel - das Freiluftbad Bürgerreuth
Der Heimatlotse - Aktivität in Bayreuth: das Freiluftbad Bürgerreuth
An heißen Sommertagen eine super Abkühlung für Groß und Klein - das Freiluftbad Bürgerreuth mit Kneippbecken.

Heimatreisen, die diese Aktivität beinhalten